Projekt-Blog

04.07.2019

Alle 1500 Bilder sind neu!

In den 90er Jahren waren digitale Medien- und Bildscanner-Technologien noch in den Anfängen. Megabytes waren ein Luxus und viele damalige Bilder waren weit unter 1 MB groß und Bildstörungen sehr häufig. Dadurch wirkte das Bildmaterial auf dieser Website oft etwas schwammig. Zum Teil konnte das in den Titelbildern mit hübschen Bildeffekten irgendwie kaschiert werden.

Aber jetzt gibt es neue Software auf dem Markt, wo mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstaunliche Möglichkeiten beim Vergrößern und Schärfen entstehen. Wir haben uns nun den Spaß gemacht, hier in der Agentur mithilfe dieser Software und leistungsfähiger Hardware alle 1500 Bilder dieser Website über Nacht neu berechnen zu lassen.

In seltenen Einzelfällen sind die Ergebnisse noch nicht 100% aber in den allermeisten Fällen haben wir nun doch sehr gute Bilder wiederherstellen können.