Deine Lakaien

CD 1988–2006

Deine Lakaien



Electro Wave · Elektronics · Avantgarde · Acoustic · Darkwave

Chrom Records’ most successful band. Deine Lakaien have written music history since the Nineties. Since their beginnings in 1985, they strongly influence the European Electronic Avantgarde and the “dark wave” music. Despite staying outside the mainstream with their sounds, they reached several top rankings in the German Music Charts.

Deine Lakaiens’ creative work sets milestones. Their albums challenge the status quo in terms of intensity, musical sophistication and electronic sound repertoire. Like no other band, Deine Lakaien were forming and broadening the musical horizon of the European darkwave music. They created a sense of identity for the scene without floating with the tide. The reward is a faithful fan base, sold out concerts, and high placement on the charts where we usually find only stereotypes. They prefer creating music differently. Imagine them as an island of freedom. For instance, they take the liberty to deconstruct their own songs. Acoustic performances reduce the intricate and on the albums often lavish arrangements of the songs to their very core. This trend-setting concept introduced the music of Deine Lakaien to a much wider audience, now free from clichés.

1985, in Munich Ernst Horn and Alexander Veljanov are founding the band “Deine Lakaien”. Horn is a qualified orchestra conductor. He directs the orchestra in the Karlsruhe opera and Veljanov studies theatre history. They get to know each other via newspaper ad. Horn is inspired by dramatic opera, medieval and folk music; Deine LakaienVeljanov likes New Wave, Punk and early Gothic. In this way, two basically different people are getting together, but they manage to combine their interests and they start creating a new musical mixture.

Within a short time the debut album “Deine Lakaien“ (“1st Album”), which they produce and distribute themselves, is well known in sub cultural areas. This album already shows the band’s typical vanguard sound, the pleasure to do musical experiments. Still, the two very special musicians are sticking to catchy and traditionally structured songs. In 1991 Gymnastic Records (the predecessor of Chrom Records) releases the album “Dark Star” with a huge success: Deine Lakaien gain enthusiastic fans everywhere in Europe. Up to now this album is very popular and a “must have” for every “wave pop beginner”. With songs like “Reincarnation“, Love me to the end“ or “Dark Star“, Deine Lakaien define wave music in a completely new way: It is intelligent and suitable for dancing at the same time. From now on the band is omnipresent and reckoned to be the musical lodestar of the scene. This new status leads them to new musical ideas.

With “Forest Enter Exit“, an industrial inspired album, they enter the German charts for the first time. It is not possible to stop them anymore: Deine Lakaien are creating aesthetically stunning music videos and even though the band does not fit in any category, major labels become interested in working with them. Horn and Veljanov react in a particularly uncommon way with regard to the increasing success and pressure. AcousticThey start deconstructing their own, often lavish and many-facetted songs to present them live in highly acclaimed acoustic versions: Piano and voice only - the core melody used as a guideline.

In 1995 this acoustic presentation is a trend-setting concept, and as a result, wave music gains quality reputation. The consequence of this idea: the album “Acoustic“ enters the charts without difficulty, just like “Winter Fish Testosterone“, which was released one year after. Once more, Deine Lakaien prove that the band is continuously progressing. The demand for concerts increases, and Deine Lakaien are able to organize two large concert tours in Germany. In this way, Horn and Veljanov are not just improving the closeness to the fans but also their image as a distinguished live band.

Due to the enormous demand makes it necessary for Deine Lakaien and “their” label, Deine LakaienChrom Records have no choice but to start co-operating with a major label. They finally choose Sony Music.

In 1999, “Kasmodiah“ is the first album released by a major record label (Sony Music/Columbia). The music is catchy and more popular, but still a success for the fans. Because of the hits “Into my arms“ and “Return“ both musicians are even gaining a lot of new fans. The album reaches the Top-10 position in the German Pop Music Charts in no time.

In 2002, with the album “White Lies“ (Sony Music/Columbia) Deine Lakaien return to the roots of their profession: the traditional way of song writing. Several private issues were the reason for the dense, unique and very calm album, which almost seems to be redundant, and because of that convincing at the same time. It is a solemn album, a “pearl” of melancholy and sadness but also a passed “final exam”.

Deine Lakaien White Lies

With a release of the previously unreleased 2nd album under the name “1987”, and a DVD recording of the first performance of these works at “The concert that never happened before”, Chrom Records, as an independent label, waves goodbye to the fans. The brand and the label name are transferred to the band (Ernst Horn) for further use.

At the same time, in 2005, Deine Lakaien are presenting a summary of the band’s whole repertoire with “April Skies“ (now at Universal Music) celebrating their Club come back with the single release „Over and done“. The frankness of this album indicates the future direction of Deine Lakaien. Everything is possible – and everything could happen: In April 2006, the band is performing in the course of the exhibition „Melancholie. Genie und Wahnsinn in der Kunst“ a sold out acoustic concert in the Neue Nationalgalerie Berlin. More than 1000 people experienced a moving and extraordinary Deine Lakaien performance in the frame of a clear and cut museum style.

Deine Lakaien Orchester

Because of the success Veljanov and Horn are deciding to venture a further musical genre crossing: Deine Lakaien start their first and probably only orchestra tour with the title „20 Jahre electronic avantgarde“ (20 years of electronic avant-garde) in February 2007. Lots of fans were hoping for this kind of event to happen, the musicians often thought about it, and now, it will be the band’s anniversary and a further musical genre crossing becomes reality. Deine Lakaien reinvent themselves, rearranging their known songs as symphonic compositions. Both artists decided to work with the Neue Philharmonie Frankfurt, an orchestra, which is well known for opera, avant-garde and innovative crossovers of classical and popular music. The young ensemble plays regularly together with (amongst others) Ian Anderson (Jethro Tull), and already worked with artists like Bobby McFerrin and Udo Lindenberg, to create dramatic and deep sound effects.

The realization of Horn and Veljanov, however, could not be more different from the typical concept “Classic meets Pop”. This is not an ordinary ‘orchestra type’ performance of the songs. Deine Lakaien rather make an avant-garde statement combining the electronic sounds and sequencer with radiating wood winds, warm horns and strings thus forming a new entity. „Using the full potential, all opportunities“, says Ernst Horn. „Up to now, this has probably been the most exciting task for us“, mentions the singer Alexander Veljanov. The musical essence of Deine Lakaien should be emphasized; nevertheless it should be very different from what everybody knows so far.

Also the concert locations are very different. On the one hand, noble and dignified buildings such as the Gewandhaus in Leipzig and the Alte Oper in Frankfurt are on the list, on the other hand modern locations like the Arena in Oberhausen. Special stage design and amphitheatre seating arrangement for great, clear sound and best view from all seats will be available in all locations.

Deine Lakaien Live

Your ears are painful after a concert? There is no happiness and on the way to the parking lot reality hits you within seconds? Then you have not experienced a Deine Lakaien performance! Before, during and after their shows there is always excitement and joy taking away the stresses and strains of everyday life.​

And responsible for that are Ernst Horn and Alexander Veljanov, two outstanding musicians both passionate about their work, eye-catching and charismatic. The fascinating thing about their performances is the musical diversity. The instrumentalist and composer Ernst Horn is working with computers, rotary switches and piano in a way that the audience could possibly think that instruments and devices might be ‘alive’, while Horn is totally exhausted afterwards. The reward is a clear, strong, swinging and grooving sound, which is powerful and filled with tenderness at the same time. The music of Deine Lakaien is always different. At the end of a tour, songs can be rather different than at the beginning – it seems that during all the time on the road they are coming up with new ideas and integrate them in the existing songs. For Lakaien fans, the name Ernst Horn represents quality music for many years now. Not surprising, it seems like in his mind there is always music: Switching it off is impossible.

Deine Lakaien in concert

Front man and lead vocalist Alexander Veljanov, however, is introverted on stage: maybe this is even the highest form of being extroverted facing a concert hall full of people. He exposes his feelings without revealing weakness. In this way he is bewitching the audience. For short announcements between the songs he seems to become a ‘real person’, which is important in the world of art and entertainment. Veljanov is reaching the audience with his sometimes warm and soft, sometimes aggressive and impressive voice directly without losses.

Releases


Click on the album for more information:

Deine Lakaien - The Concert That Never Happened Before Live-DVD
Deine Lakaien
The Concert That Never Happened Before
Live-DVD

2006
Deine Lakaien - Live in Concert Live-DVD
Deine Lakaien
Live in Concert
Live-DVD

2003
Deine Lakaien - Live in Concert 2CD-/4LP-Box
Deine Lakaien
Live in Concert
2CD-/4LP-Box

2003
Deine Lakaien - Where You Are & In The Chains Of #2 Maxi-CD
Deine Lakaien
Where You Are & In The Chains Of #2
Maxi-CD

2002
Deine Lakaien - Where You Are & In The Chains Of #1 Maxi-CD
Deine Lakaien
Where You Are & In The Chains Of #1
Maxi-CD

2002
Deine Lakaien - White Lies
Deine Lakaien
White Lies
2002
Deine Lakaien - Generators Maxi-CD
Deine Lakaien
Generators
Maxi-CD

2001
Deine Lakaien - Into My Arms Maxi CD
Deine Lakaien
Into My Arms
Maxi CD

1999
Deine Lakaien - Kasmodiah
Deine Lakaien
Kasmodiah
1999
Deine Lakaien - Return Maxi-CD
Deine Lakaien
Return
Maxi-CD

1999
Deine Lakaien - First Decade Video Collection, VHS
Deine Lakaien
First Decade
Video Collection, VHS

1996
Deine Lakaien - Winter Fish Testosterone
Deine Lakaien
Winter Fish Testosterone
1996
Deine Lakaien - Acoustic Live Album
Deine Lakaien
Acoustic
Live Album

1995
Deine Lakaien - Forest Enter Exit - Live VHS-Video
Deine Lakaien
Forest Enter Exit - Live
VHS-Video

1995
Deine Lakaien - Mindmachine Maxi-Single
Deine Lakaien
Mindmachine
Maxi-Single

1994
Deine Lakaien - Forest Enter Exit
Deine Lakaien
Forest Enter Exit
1993
Deine Lakaien - Dark Star Live
Deine Lakaien
Dark Star Live
1992
Deine Lakaien - 2nd Star
Deine Lakaien
2nd Star
1991
Deine Lakaien - Dark Star
Deine Lakaien
Dark Star
1991
Deine Lakaien - 1987 - The Lost Early Works Studio-Album [publ. 2003]
Deine Lakaien
1987 - The Lost Early Works
Studio-Album [publ. 2003]

1987
Deine Lakaien - 1st Album / Same
Deine Lakaien
1st Album / Same
1986

Band Members

  • Ernst Horn
  • Alexander Veljanov

Special Members

  • Michael Popp
  • Christian „Komo“ Komorowski
  • Ivee Leon
  • Katharina Garrard
  • b.deutung
  • Robert Wilcocks
  • Patrizia Döringer
  • Jost Hecker
  • Sabine Lutzenberger
  • Goran Trajkoski
  • Slobodan Kajkut

Lean more

External link

Contact

Deine Lakaien Management contact: Management@deine-lakaien.com


ADDITIONAL CREDITS • Titel: Joerg Grosse Geldermann. Text: Die abgewandelter Form wiedergegebene Band-Biographie von Jochen Müter, 2006
  Top

Deine Lakaien

CD 1988–2006

Deine Lakaien



Electro Wave · Elektronik · Avantgarde · Acoustic · Darkwave

Die erfolgreichste Band von Chrom Records. Deine Lakaien haben seit den Neunzigern Musikgeschichte geschrieben. Seit ihrer Gründung 1985 prägen sie die europäischen Elektronik-Avantgarde und den „Darkwave“ entscheidend mit. Mit Sounds abseits des musikalischen Mainstream schaffen sie es mehrfach bis in die Spitze der deutschen Charts, füllen auf ausgedehnten Tourneen Theater-, Oper- und Konzertsäle und begeistern als Headliner auf den großen Festivals.

Die Schaffenszeit vom Deine Lakaien ist geprägt von Meilensteinen. Ihre Platten setzen regelmäßig einen neuen status quo in Sachen Eindringlichkeit, musikalischer Raffinesse und elektronischem Liedgut. Deine Lakaien haben die europäische Wave-Musik geprägt und inhaltlich geweitet wie keine zweite Band, haben ihrer Szene stets eine gemeinsame Identität gegeben und doch nie ihr Fähnchen nach dem Wind gedreht. Der Lohn ist eine treue Fan-Basis, der Lohn sind ausverkaufte Konzerte und hohe Chart-Platzierungen inmitten einer sonst geradegebügelten, gleichförmig formatierten Interpreten-Schar. Plastik-Musik ist ihre Sache nicht, sie sind eine Insel, auf der eine ganz eigene Freiheit herrscht. Zum Beispiel die, ihre eigenen Stücke zu dekonstruieren. Mit ihrem Konzept, die sonst mitunter bombastischen Arrangements der Platten auf den Kern zu reduzieren und akustisch aufzuführen, setzten sie nicht nur einen neuen Trend, sondern befreiten ihre Musik mit einem gewaltigen Schlag aus dem Randgruppen-Klischee.

Ernst Horn und Alexander Veljanov gründen 1985 in München die Band „Deine Lakaien“. Horn, ausgebildeter Dirigent, leitet das Orchester der Karlsruher Oper, Veljanov studiert Theaterwissenschaften. Die beiden finden sich über eine Kontaktanzeige. Horn ist inspiriert von dramatischer Oper, Folk- und Mittelaltermusik, Deine LakaienVeljanov liebäugelt mit New Wave, Punk und dem frühen Gothic. So treffen inhaltlich zwar zwei Minus-Pol-Magneten aufeinander, doch die abstoßenden Kräfte pendeln sich ein und lassen eine neue musikalische Mixtur entstehen.

Bereits das Debut „Deine Lakaien“ („1st Album“) , das im Eigenvertrieb erscheint und schnell in der Subkultur Bahnen zieht, zeigt den typischen avantgardistischen Sound der Band, die Experimentierfreude zweier Ausnahmeerscheinungen und doch den Hang zu eingängigen, klassisch konstruierten Liedern. 1991 erscheint auf Gymnastic Records (dem Vorgängerlabel von Chrom Records) das Album „Dark Star“. Die Resonanz ist gewaltig: Deine Lakaien ernten eine Welle der Euphorie und gewinnen Fans in ganz Europa. Das Album selbst ist bis heute ein Dauerbrenner und für Einsteiger in den Wave-Pop ein Pflichtkauf. Gleichzeitig definieren Deine Lakaien mit Songs wie „Reincarnation“, Love me to the end“ oder „Dark Star“ die Ansprüche an intelligenten und dennoch tanzbaren Wave völlig neu. Fortan ist die Band omnipräsent, gilt als Leitstern der Szene und nutzt den erreichten Status für neue musikalische Ideen.

Mit dem insgesamt etwas härteren und von Aspekten des Industrial inspirierten Album „Forest Enter Exit“ gelingt erstmals eine Platzierung in den deutschen Charts. Das Karrussel ist nicht mehr zu bremsen: Deine Lakaien drehen ästhetisch anspruchsvolle Videos und avancieren zu einem Act, den trotz der immer noch vorhandenen Sperrigkeit Major-Labels ins Auge fassen. Horn und Veljanov reagieren auf den zunehmenden Erfolg und den zunehmenden Druck mit einem ungewöhnlichen Schritt. AcousticSie dekonstruieren ihre mitunter pompösen und vielschichtigen Lieder und tragen sie auf einer begeistert aufgenommenen Tournee akustisch vor.

Präpariertes Klavier und Stimme, die Leitmelodien als Kern – ein Konzept, mit dem sie 1995 nicht nur dem Wave einen dicken Qualitätsstempel aufdrücken, sondern gleichzeitig einen Trend setzen, dem bis heute Bands folgen. Die Frucht dieser Idee, das Album „Acoustic“, gelangt mühelos in die Charts. Ebenso wie das Album „Winter Fish Testosterone“, das ein Jahr später erscheint und mit dem Deine Lakaien erneut die Fähigkeit beweisen, dem Stillstand die Hörner aufsetzen zu können. Die Nachfrage nach Auftritten der Band ist inzwischen so groß, dass sie mühelos zwei ausgedehnte Deutschland-Tourneen spielt. Gleichzeitig verfestigen Horn und Veljanov mit der Nähe zu den Fans ihr Image als außergewöhnliche Live-Band.

Deine LakaienUm eine derart gestiegene Nachfrage organisatorisch und logistisch bewältigen zu können, beschließen Deine Lakaien, mit „ihrem“ Label Chrom Records künftig mit einem Major-Label einzugehen, die Wahl fiel nach langer Abwägung auf Sony Music.

„Kasmodiah“ ist 1999 die erste Platte der Lakaien, die auf einem Major-Label (Sony Music/Columbia) erscheint. Die Musik ist eingängig und deutlich poppiger, dennoch keine Enttäuschung für die Fans. Im Gegenteil: Dank der beiden Hits „Into my arms“ und „Return“ generieren die beiden Musiker eine Vielzahl neuer Anhänger und steigen in die Top-10 der deutschen Musik-Charts auf.

Mit dem 2002er-Album „White Lies“ (Sony Music/Columbia) kehren Deine Lakaien nochmals zu einem Metier zurück, das sie mühelos beherrschen: dem klassischen Liedgut. Auf dem Hintergrund privater Schicksalsschläge entsteht ein dicht gewobenes, einzigartiges und sehr ruhiges Album, das unglaublich redundant daherkommt, letztendlich jedoch genau dadurch besticht. Es ist ein ernstes Album, eine Perle der Melancholie und Traurigkeit, aber auch eine bestandene Reifeprüfung.

Deine Lakaien White Lies

Mit einer Veröffentlichung des bisher unveröffentlichten zweiten Albums unter dem Namen „1987“ und eines DVD-Mitschnitts der Uraufführung dieser Werke im „The concert that never happened before“ verabschiedet sich das Indepentent Label Chrom Records von den Fans. Die Marke und der Labelname gehen an die Band (Ernst Horn) über.

Einen Querschnitt durch ihr gesamtes Repertoire liefern Deine Lakaien zeitgleich mit dem 2005er-Album „April Skies“ (nun bei Universal Music) ab; gleichzeitig kehren sie mit der Auskopplung „Over and done“ in die Clubs zurück. Gerade die Offenheit dieser Platte ist es, die den weiteren Weg der Lakaien kennzeichnet. Alles ist möglich – und alles wird sein. Wie zum Beweis dieser These gastiert die Band im April 2006 mit einem ausverkauften Akustik-Konzert auf Einladung der Neuen Nationalgalerie Berlin bei der Ausstellung „Melancholie. Genie und Wahnsinn in der Kunst“. Mehr als 1000 Zuschauer erleben in glasklarem musealen Setting einen bewegenden und wuchtigen Auftritt der Lakaien.

Deine Lakaien Orchester

Bestärkt durch den Erfolg entscheiden Veljanov und Horn, die nächste musikalische Grenzüberschreitung zu wagen: Deine Lakaien gehen im Februar 2007 unter dem Titel „20 Jahre electronic avantgarde“ auf ihre erste und wahrscheinlich einzige Orchester-Tournee. Von zahllosen Fans heimlich herbeigesehnt, von den beiden Musikern öfters angedacht, wird damit zum Jubiläum der Band wieder eine musikalische Grenzüberschreitung Realität. Deine Lakaien erfinden sich neu, formen ihre bekannten Lieder um und spinnen sie aufwändig in ein symphonisches Gewand. Entschieden haben sich die beiden Künstler für die Neue Philharmonie Frankfurt, als Orchester eine selten gute Adresse für Oper, Avantgarde und mutigen Cross-Over zwischen klassischer und populärer Musik. Unter anderem spielt das junge Ensemble regelmäßig mit Ian Anderson (Jethro Tull) und hat schon Künstlern wie Bobby McFerrin und Udo Lindenberg zu dramatischem und breitem Klang verholfen.

Dabei unterscheidet sich das, was Horn und Veljanov hier konzentriert in die Partitur gießen, deutlich von den typischen „Classic meets Pop“-Konzepten. Wer erwartet, dass die beiden den pompösen Orchester-Klang im Gießkannen-Prinzip über ihren Stücken ausschütten, der liegt völlig falsch. Deine Lakaien liefern jenseits des typischen Orchester-Bombastes ein eher avantgardistisches Statement ab, machen eine Reise in die E-Musik und legen strahlende Bläser, Hörner und Streicher in ihr bekannt warmes elektronisches Bett. „Aus dem Vollen schöpfen, wirklich alle Register ziehen“, sagt Ernst Horn dazu. „Und wohl die spannendste Aufgaben für uns bisher“, ergänzt Sänger Alexander Veljanov. Das, was die Lakaien musikalisch ausmache, solle auf den Punkt gebracht werden. Und sich dennoch „deutlich abheben“ von dem Bekannten. Deutlich heben sich auch die Locations, in denen die Konzerte stattfinden ab. Auf der einen Seite stehen mit dem Leipziger Gewandhaus und der Alten Oper Frankfurt ehrwürdige und edle Spielstätten auf dem Plan, auf der anderen Seite werden diese von modernen Hallen wie der Arena Oberhausen kontrastiert. Überall jedoch sorgen ein eigens mitgebrachter Bühnenaufbau und eine Amphitheater-Bestuhlung für eine glasklare, silberne Akustik und beste Sicht von allen Plätzen.

Deine Lakaien Live - Das Phänomen

Wenn nach dem Konzert die Ohren schmerzen, sich ein Gefühl des Glücks einfach nicht einstellen will und beim Weg zum Parkplatz die totale Realität mühelos und in Sekunden den Weg zurück ins Bewusstsein findet, dann kann es kein Konzert der Lakaien gewesen sein. Denn vor, während und nach deren Show gilt: Es herrscht nervöses Nervenfieber, eine feierliche Anspannung, die Freude auf und über ein Erlebnis, die Abkehr vom Alltag.

Der Grund dafür: Ernst Horn und Alexander Veljanov sind zwei exzellente Musiker, beide auf ihre Art besessen und Hingucker mit Aura. Das Faszinosum ihrer Auftritte ist eine Mischung aus diversen Eigenheiten. Instrumentalist und Komponist Ernst Horn bezwingt Rechner, Drehregler und Klavier in einer Art, dass der Zuschauer denkt, seine Maschinen könnten tatsächlich atmen. Das kostet ihn Kalorien und Schweiß, das kostet ihn die Haut an seinen Fingerkuppen. Der Lohn ist Sound, der klar und kräftig ist, der schwingt und auch groovt, der wegen seiner Wucht den Mund offen stehen lässt und doch mit Zartheit rührt Gleichzeitig ist Musik der Lakaien immer variabel. So manches Lied klingt am Ende einer Tournee völlig anders als am Beginn – ganz so, als hätten sich neue Ideen, aufgetaucht während der langen Autobahnkilometer zwischen den Spielorten, ganz unverblümt zwischen die Noten gedrängelt. So ist Ernst Horn für Lakaien-Fans längst zum Inbegriff für Qualitäts-Musik geworden. Nicht ganz zu Unrecht, denn in seinem Kopf dürfte es immer klingen. Ausschalten unmöglich.

Deine Lakaien in Concert

Sänger Alexander Veljanov derweil geht in sich, auch auf der Bühne: vielleicht die höchste Form der Extrovertiertheit angesichts eines vollen Saales. Er entblößt sich, ohne sich eine Blöße zu geben, er wickelt seine Gefühle aus und seine Zuhörer damit ein. Und wenn er für kurze Ansagen aufwacht aus seiner Konzentration, gerät er zu einer anfassbaren, erdigen Gestalt, die er hin und wieder sein muss, um den künstlerischen Boxring abzustecken, in dem er wirkt. Veljanov transportiert mit seinem warmen Organ und seiner mal anmutigen, mal aggressiven oder besonders druckvollen Stimmführung die Meldungen aus der Nachrichtenzentrale der Lakaien direkt zum Empfänger. Direkt und ohne Streuverlust.

Veröffentlichungen


Für weitere Informationen bitte auf das Album klicken:

Deine Lakaien - The Concert That Never Happened Before Live-DVD
Deine Lakaien
The Concert That Never Happened Before
Live-DVD

2006
Deine Lakaien - Live in Concert Live-DVD
Deine Lakaien
Live in Concert
Live-DVD

2003
Deine Lakaien - Live in Concert 2CD-/4LP-Box
Deine Lakaien
Live in Concert
2CD-/4LP-Box

2003
Deine Lakaien - Where You Are & In The Chains Of #2 Maxi-CD
Deine Lakaien
Where You Are & In The Chains Of #2
Maxi-CD

2002
Deine Lakaien - Where You Are & In The Chains Of #1 Maxi-CD
Deine Lakaien
Where You Are & In The Chains Of #1
Maxi-CD

2002
Deine Lakaien - White Lies
Deine Lakaien
White Lies
2002
Deine Lakaien - Generators Maxi-CD
Deine Lakaien
Generators
Maxi-CD

2001
Deine Lakaien - Into My Arms Maxi CD
Deine Lakaien
Into My Arms
Maxi CD

1999
Deine Lakaien - Kasmodiah
Deine Lakaien
Kasmodiah
1999
Deine Lakaien - Return Maxi-CD
Deine Lakaien
Return
Maxi-CD

1999
Deine Lakaien - First Decade Video Collection, VHS
Deine Lakaien
First Decade
Video Collection, VHS

1996
Deine Lakaien - Winter Fish Testosterone
Deine Lakaien
Winter Fish Testosterone
1996
Deine Lakaien - Acoustic Live Album
Deine Lakaien
Acoustic
Live Album

1995
Deine Lakaien - Forest Enter Exit - Live VHS-Video
Deine Lakaien
Forest Enter Exit - Live
VHS-Video

1995
Deine Lakaien - Mindmachine Maxi-Single
Deine Lakaien
Mindmachine
Maxi-Single

1994
Deine Lakaien - Forest Enter Exit
Deine Lakaien
Forest Enter Exit
1993
Deine Lakaien - Dark Star Live
Deine Lakaien
Dark Star Live
1992
Deine Lakaien - 2nd Star Mini-Album
Deine Lakaien
2nd Star
Mini-Album

1991
Deine Lakaien - Dark Star
Deine Lakaien
Dark Star
1991
Deine Lakaien - 1987 - The Lost Early Works Studio-Album [VÖ 2003]
Deine Lakaien
1987 - The Lost Early Works
Studio-Album [VÖ 2003]

1987
Deine Lakaien - 1st Album / Same
Deine Lakaien
1st Album / Same
1986

Bandmitglieder

  • Ernst Horn
  • Alexander Veljanov

Weitere Musiker (wechselnd)

  • Michael Popp
  • Christian „Komo“ Komorowski
  • Ivee Leon
  • Katharina Garrard
  • b.deutung
  • Robert Wilcocks
  • Patrizia Döringer
  • Jost Hecker
  • Sabine Lutzenberger
  • Goran Trajkoski
  • Slobodan Kajkut

Mehr erfahren

Externer Link

Contact

Deine Lakaien Management contact: Management@deine-lakaien.com


ADDITIONAL CREDITS • Titel: Joerg Grosse Geldermann. Text: Die abgewandelter Form wiedergegebene Band-Biographie von Jochen Müter, 2006
  Top