The Concert That Never Happened Before

CD 2006


The Concert That Never Happened Before

Live-DVD

THE EARLY WORKS – Live!
The concert that never happened before
Hannover, Capitol, 12. August 2005

Dokumentation (kompletter Mitschnitt, no edits!) des einmaligen Konzerts mit Songs aus dem Frühwerk.

Limited Fan-Edition DVD (nur 1987 Exemplare!).

Deine Lakaien machten ein Versprechen an die Fans wahr: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte präsentierte sich die Band im Stil und Soundgewand der 80er Jahre.

„Als Live-Duo, ausschließlich mit Elektronik und Gesang, spielten wir Songmaterial aus den Anfangsjahren 1986 bis 1991. Außerdem wurde nur Original-Instrumentarium aus dieser Zeit eingesetzt (u.a. Revox Tonbandgerät, Commodore C-64, Atari ST – Funktionstüchtigkeit jeweils ohne Gewähr!). Das gesamte Programm wurde nur für dieses eine Event einstudiert: Viele Songs waren zum ersten und einzigen Mal live zu hören, die übrigen Titel wurden in exklusiven ‘Retro’-Versionen präsentiert.“

Die Konzertorganisation haben Deine Lakaien zusammen mit dem Fanclub und langjährigen Wegbegleitern der Band in Eigenregie privat geplant, finanziert und durchgeführt. Der Eintritt war für alle frei: über eine Warteliste auf der Band-Homepage konnte man sich die begehrten VIP-Tickets sichern.

Alexander Veljanov: „Alles in allem ein bemerkenswerter Abend, den wohl alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden und der nun, auf vielfachen Wunsch hin, auf dieser DVD festgehalten wird.“

  • Alexander Veljanov (Gesang), Ernst Horn (Keyboards)
    Alexander Veljanov (Gesang), Ernst Horn (Keyboards)
  • Ernst Horn (Keyboards)
    Ernst Horn (Keyboards)
  • Alexander Veljanov (Gesang)
    Alexander Veljanov (Gesang)
  • Alexander Veljanov (Gesang)
    Alexander Veljanov (Gesang)
  • Ernst Horn (Keyboards), Alexander Veljanov (Gesang)
    Ernst Horn (Keyboards), Alexander Veljanov (Gesang)

Der 12. August des letzten Jahres wird sich jenen, die "The Concert that Never Happened Before" in Hannover erleben durften, wohl als ein solches Glücksgefühl eingebrannt haben & wessen Erinnerung aufgrund anderer exzessiver Erlebnisse der vergangenen 10 Monate schon etwas fragmentiert ist - dem helfen Deine Lakaien mit dieser DVD wieder auf die Sprünge.

Titel-Liste

  • Nobody's Wounded (live)
  • Colour-Ize (live)
  • Love Will Not Die (live)
  • Fashion, Passion And Pigaches (live)
  • Wasted Years (live)
  • Bells of Another Land (live)
  • Night of Love (live)
  • Traitors (live)
  • The Pope (live)
  • Reincarnation (live)
  • Battle of the Ghosts (live)
  • Dark Star (live)
  • Made in Heaven (live)
  • Love Me to the End (live)
  • On the Way to Narmada (live)

Externer Link


ADDITIONAL CREDITS • Photos by Steven Riou and Bianca Frohard
  Top