Veljanov

Veljanov

  Songwriting · Dark Rock · Gitarre

Alexander Veljanov, Sänger von Deine Lakaien, hat sich einen Traum erfüllt, in dem er mit Freunden und erstklassigen Musikerkollegen ein akustisches Solo-Projekt gründete.

Als Sänger der ebenso exzentrischen wie erfolgreichen Elektronikern Deine Lakaien hat Alexander Veljanov bereits Musikgeschichte geschrieben, was nicht zuletzt Platzierungen bis hin zum Platz 4 in den deutschen Charts deutlich dokumentieren. Als Performer, charismatische Stimme mit slawischem Timbre und “Prince of Darkness” ist er eh eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Seine damit noch längst nicht erschöpften musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten setzt er mit seinem Songwriting-Soloprojekt „Veljanov“ um.


Alexander Veljanov von Deine Lakaien ist mit den ersten Studioalben seines Solo-Projekts VELJANOV bei MOTOR Music / UNIVERSAL in Kooperation mit Chrom Records erschienen.

    Mehr erfahren

    Externer Link

    Veröffent­lichungen
    bei Chrom Records:
    1998–2001

    Weitere Musiker (wechselnd)

    • Slobodan Kajkut
    • Goran Trajkoski
    • Igor Zotik