Where You Are & In The Chains Of #1

CD 2002


Where You Are & In The Chains Of #1

Maxi-CD

„Where You Are“ (16 Wochen DAC Charts!), die 2. Single von Deine Lakaien aus dem Album „White Lies“. Dazu exklusiv auf der Single der neue Clubhit „In the Chains of“. - Wegen der Fülle des Materials als Doppel-A Single und in zwei Versionen:

CD#1 incl. zweier brandneuer Songs,“In the Chains of“ und „Rain Dance“, einer exklusiven Version von „Prayer“ und einer Live-Acoustic-Version von „Where Your Are“.

KRITIK

Zu dem Lakaien-typischen, melancholisch-melodischen „Raindance“ bildet „In the Chains of“ als zweite A-Seite der Single einen denkbar großen Kontrast; „In the Chains of“ kommt als augenzwinkernd-schräge, eigenwillige Reminiszenz an die 80ger-Synthie-Pop-Duo-Wurzeln der Lakaien daher, bei der schwerfällt, sich zwischen Lachen und Zappeln zu entscheiden. Wunderschön ist die acoustische „Where you are“-Version, bei der Alexanders Stimme noch ausdrucksstärker erklingt als in verschiedenen Studioversionen. (SONIC SEDUCER - Nov. 2002)

„Wieder eine Überraschung aus dem Hause Deine Lakaien“ heißt es auf dem Beipackzettel der neuen Lakaien-Single. Und tatsächlich scheinen sie nach „White Lies“ einen neuen Qualitäts-Standard zu definieren. So erscheint die Zweite Auskopplung nach fast einjähriger Wartezeit als Doppel-A-Single. Neben den bereits bekannten „Where you are“ wird vor allem der neue Track „In The Chains Of (Practical Canstraint)“ für Aufsehen sorgen. Wer die experimentellen Akustic-Sets der Band schätzt, wird an diesem, selbst für Horns Verhältnisse abgefahrenen Stück seine helle Freude haben. Sehr viel ruhigere Töne begleiten da schon den „Raindance“ - ebenfalls eine Neukomposition des erfolgreichen Duos. … Liebhabern empfehle ich CD 1 - denn da ist noch ein Mittschnitt vom Hamburger Akustik-Konzert drauf.“ (ZILLO - Nov. 2002)
„Raindance“ schwebt selbstvergessen und autistisch, traurig und schön. „In the Chains of“ verwundert durch launigen, weiblichen Backgroundgesang sowie souliges Blubbern und zieht erst durch, wenn man schon nicht mehr damit rechnet. … (ORKUS - Nov. 2002)

Titel-Liste

  • Where You Are [Single Edit]
  • In the Chains of (Practical Constraint)
  • Rain Dance
  • Prayer [2nd Version]
  • Where You Are [Live Acoustic Version: Live in Berlin 29.3.2002]

  Top